Skip to main content

News rund um das Thema Cyber-Sicherheit und über uns

Die wichtigsten Trends in der Geschäftswelt der letzten Jahre sind:

  • Verstärkter Fokus auf Digitalisierung, Datenschutz und Cybersecurity.
  • Wachstum von Softwareangeboten für Unternehmen in Form von…

Mit SWISS SECURIUM® bietet ALPEIN Software eine All-in-One-Plattform mit der kompletten IT-technischen Infrastruktur zur digitalen Anbindung beliebiger Homeoffices. Realisieren Sie auf einfachste…

Was ist das für ein Tag und warum ist dieser so wichtig?

Der „World Backup Day“ wurde im Jahr 2011 von dem IT-Experte „Ismail Jadun“ in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen ins Leben gerufen. Durch…

Corona steuert aktuell unzählige Unternehmen, Verwaltungen und Behörden ins Homeoffice. Einige Staaten, darunter auch die Schweiz, haben die bisherigen Homeoffice-Empfehlung verschärft und schaffen…

Seit Beginn der Pandemie ist viel geschehen und einige der Veränderungen, die in unser Leben getreten sind, werden uns wahrscheinlich noch lange Zeit begleiten. Zum Beispiel die Fernarbeit.

Es gibt…

Nach intensiver Weiterentwicklung unseres Passwortmanagers - PassSecurium™, haben wir auch die Website optimiert und mit neuen Informationen ergänzt. Wir gehen gerne mit der Zeit und freuen uns, Ihnen…