Transparenz des SWISS SECURIUM - Einsatzprozesses

Viele bieten ein Produkt zum Kauf an, wobei den Kunden oft die vollständige Information dazu fehlt, welche Massnahmen Kunden-seitig erforderlich sind. Wir haben uns entschieden, den Einführungsprozess der SWISS SECURIUM® Plattform zu erklären, damit die Kunden ein besseres Verständnis dazu bekommen, was von unserer Seite ausgeführt wird und welche Erfordernisse vom Kunden zu erfüllen sind.

  • Zuerst schickt uns der Kunde einen Antrag für die Plattform mit einem spezifischen Benutzerpaket (später kann die Benutzernummer geändert werden).

  • Dann wird das SWISS SECURIUM® Plattform-Backend mit LDAP (Lightweight Directory Access Protocol – Verzeichniszugriffsprotokoll) eingesetzt. Kauft der Kunde zusätzlich DeskSecurium™ (virtueller Desktop) bzw. und das Videokonferenz-Tool, werden diese ebenfalls der Plattform mit Zugang über LDAP hinzugefügt (so, dass sich die Benutzer der Plattform mit ihren Zugangsdaten in jeden der Dienste einloggen können).

  • Die Plattform kann sowohl im Schweizer Rechenzentrum als auch vor Ort eingesetzt werden.

  • Die Plattform wird innerhalb eines Arbeitstages bereitgestellt. Bei Plattformen mit mehr als 50 Benutzern benötigen wir, um vor der Einführung Kontrolltests durchzuführen, möglicherweise einen weiteren Tag.

  • Danach wird die fertige Konfiguration, bereit für die Verwendung durch die Benutzer des Kunden, übergeben. Der Administrator des Kunden fügt der Plattform die Benutzer hinzu und informiert die Benutzer (über einen vertraulichen Kanal) über ihre Zugangsdaten zur Plattform. Wenn der Kunde eine kompatible Version von LDAP verwendet, kann die Plattform in eine bestehende Infrastruktur eingebunden werden. (In der Regel handelt es sich bei der Integration um ein individuelles Problem, das für jeden Fall speziell gelöst wird).

  • Benutzerinnen und Benutzer gelangen mit ihren Zugangsdaten zum „Infozentrum der SWISS SECURIUM® Plattform (Controlium™)“, einer speziellen Plattform Anwendung, wo sie ihre Informationen hinzufügen/ändern, Einstellungen ändern, Mobile- und Desktop-Anwendungen herunterladen und Handbücher für alle Dienste und Anwendungen der Plattform finden können.

Ziemlich einfach! Und denken Sie daran, dass unser Unternehmen immer bereit ist, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Hilfe zu leisten.