IT-Sicherheit in Krisezeiten

Uns geht es als Experten in der Cybersicherheit um eine ganzheitlich Sicht, der sich abzeichnenden Krise, die unsere Wirtschaft und unsere Arbeit wesentlich beeinflusst. So ist einer der Konsequenzen dieser Covid19-Pandemie die vermehrte Selbstisolation und somit ein verstärktes Arbeiten von zu Hause aus. Dies nicht nur um dem Virus Einhalt zu gebieten, sondern auch um das Gesundheitswesen vor dem völligen Zusammenbruch zu bewahren.

Dieser Lockdown ist nötig, er wird aber eine lange Phase einer ökonomischen Schwäche mit sich ziehen und zu folgenschweren Konkursen in der Wirtschaft führen.

Der Covid19-Virus wird uns noch lange beschäftigen, auch dann, wenn die Forschung schnell die Impfstoffe entwickelt, sind diese erst in ein paar Monaten überhaupt verfügbar. Das Arbeiten sollte aber weitergehen und dies auch dann, wenn eine zweite Welle kommen wird. Die Produktivität kann aber nur erhalten werden, wenn das Arbeiten im Home Office sicher ist. Lesen Sie dazu unserer neusten Artikel hier.